Spielberichte II. Herren

Testspiel gegen den SV Wallinghausen 2

Bei bestem Fußballwetter startete die zweite Mannschaft des TuS am Sonntagnachmittag in die Vorbereitung der Saison. Trainer Tischner konnte auf unfassbare 19 Spieler zurückgreifen. Diese Werte werden sonst nur bei Mannschaftsfeiern erreicht! Aber nun zum Spiel:
Nachdem alle Akteure in den ersten Minuten erstmal wieder herausfinden mussten, wie sich ihre Fußballschuhe anfühlen, war es Stevie Dannehl, der den Ball aus halblinker Position in den Strafraum kökelte. Wallinghausen bekommt den Ball nicht richtig geklärt und nach ein bisschen Strafraum Ping-Pong fällt der Ball vor die Füße von Bernd Enninga, der souverän zum 1:0 einschiebt. In der Folge machte Westerende weiter Druck und erhöhte langsam aber sicher die Schlagzahl. Wenig später erläuft sich der stark aufspielende Jonah Kleene den Ball, mit dem er bis zur Grundlinie durchrast und auf den bereitstehenden Steffan Müller querlegt. Der behält die Ruhe und drückt den Ball mit all seiner Routine über die Linie. 2:0 – Start nach Maß. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ist es wieder Müller, der gut in Szene gesetzt von Stevie zum Sololauf startet und den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck rangiert. Die mitgereisten Fans aus Westerende trauten ihren Augen nicht. Steffan Müller mit einem Doppelback, sowas gab es zuletzt vor der Jahrtausendwende. Noch waren allerdings 45 Minuten zu spielen. In der zweiten Hälfte war etwas die Luft raus und es dauerte bis weit in die zweite Hälfte hinein bis Stevie seine letzten Reserven aktivierte und nach einem schönen Solo das Spielgerät von halbrechts in die Mitte brachte. Wallinghausen war von dieser Konditionsexplosion sichtlich beeindruckt, sodass gleich zwei Abwehrspieler den Ball durchrutschen ließen und Hendrick Bents außerordentlich sehenswert mit der Hacke zum 4:0 erhöhte. Davon wird er seinen Enkeln noch erzählen. In der Folge gab es einige Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen allerdings keine mehr. Tischner resultiert: „Für so wenige Trainingseinheiten war die erste Halbzeit in Ordnung. Wir werden versuchen diese Leistung in der nächsten Zeit dann auch über 90 Minuten abzurufen.“
Erwähnenswert sind außerdem die zahlreichen Neuzugänge, welche in diesem Testspiel zu ihrem ersten Einsatz kamen. In der nächsten Spielzeit verstärken uns: Lars Rinderhagen, Simon Dieken, Jonah Kleene, Jonas Müller und Hendrick Bents.

1:5 Niederlage gegen Riepe II

Katastrophale Verhältnisse des Platzes spiegeln die Leistung des Teams wieder.

Man war von Anfang an nicht auf dem Platz und erhielt Mitte der ersten Halbzeit die verdiente Quittung.
Ein verunglückter Schuss wird zur Hereingabe für den Riepster Stürmer, der alleinstehend vorm Tus Keeper einnetzen kann.
Man versuchte sich aufzurappeln und erspielte sich vereinzelte Möglichkeiten, vergab diese aber kläglich. Noch vor der Pause der nächste Nackenschlag. Erneut spaziert Riepe ungehindert bis vors Tor und macht das 2:0.
Viel vorgenommen für die 2. Halbzeit, aber ein schnell gespielter Konter von Riepe macht der Hoffnung ein jähes Ende. Auch ein Elfmeter, der zum 1:3 Anschlusstreffer genutzt wurde, änderte nichts mehr daran. Die Mannschaft steckte auf und verlor verdient mit 1:5.
Nun müssen schnell Antworten für dieses Spiel und die Einstellung gefunden werden, um endlich wieder erfolgreich zu sein!

1:2 Niederlage gegen Dornum

Der Tus begann gut und ging durch Lothar Freese, der im Strafraum am schnellsten reagierte, mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit bestimmte der TuS das Spielgeschehen, vergab durch Freese und Patrick Janssen aber die Möglichkeiten zum Führungsausbau. Das wurde Mitte der ersten Halbzeit bestraft, als die Gäste nach einem Freistoß den schmeichelhaften Ausgleich erzielten. Timo Keck im Tor des TuS war chancenlos. Jetzt wurde es eine zerfahrene Partie, was den Gästen mit ihren schnellen Außenspielern und den körperlich und technisch starken Stürmern in die Karten spielte. Der einzig gute herausgespielte Angriff wurde von Dornum zur 2:1 Führung vor der Pause genutzt.
In der zweiten Halbzeit war wieder der TuS das stärkere Team ohne wirklich torgefährlich zu sein. Das Spiel war zudem von einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten geprägt, wobei dem TuS gleich 2 Handelfmeter nicht zugesprochen wurden. Heute wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber es blieb beim bitteren 1:2 aus Sicht des Tus und die Erkenntnis, dass man noch einiges an Arbeit vor sich hat, vor allem das sichere Rausspielen und die Chancenverwertung muss besser werden.

TuS Westerende - FC Brookmerland

Im ersten Heimspiel der Saison, war für die Zuschauer einiges geboten. 7 Tore fielen in den 90 Minuten. Leider nur 3 für uns.
Gerrit Rewerts, Sven Löschen und Steffan Müller waren für die Reserve des TuS erfolgreich.

Pokalspiel FC Norden III - TuS Westerende II

Das erste Pflichtspiel ging 7:2 für den FC Norden III zu Ende.
Unsere Tore schossen Patrick Janssen in der 15 Minute und Carsten Peters in der 87 Minute.
Es liegt noch viel Arbeit vor uns.

TuS-Westerende

Im Hurring 13