Ferienfussballschule trotz Corona ein voller Erfolg

Die Ferienfußballschule „FFS“ Thormählen aus Rastede war vom 24.-26.07.2020 zu Gast auf der Sportanlage in Ihlow-Riepe. Zum wiederholten Male veranstalteten der TSV Riepe und der TuS Westerende gemeinsam das inzwischen schon zum elften Mal durchgeführte Fußballwochenende.

Trotz der Corona-Situation konnte der Veranstalter 72 junge Fußballer im Alter von 6 bis 15 Jahren begrüßen, womit das Camp vollständig ausgebucht war. Um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen, und um unnötige Kontakte zu vermeiden, wurden die Kids in ein Vormittags- und ein Nachmittagscamp aufgeteilt, in welchen jeweils in zwei getrennten Gruppen trainiert wurde. Die Hygienevorgaben und die Abstandsregeln wurden überwacht und von den Kids ganz prima eingehalten.

Und so wurde es trotz all der Auflagen ein ganz tolles Fußballfest – selbst das Wetter spielte mit. Die Jungs und Mädchen waren wie gewohnt mit voller Begeisterung dabei, wenn es um Trainingsübungen oder Turniere ging, die Kickback-Trampoline genutzt wurden oder die heiß geliebte Ballkanone zum Einsatz kam. Und so waren die meisten Kids sich ganz schnell sicher, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Das Camp 2021 findet in der Zeit vom 23.-25.07.2021 statt, dann auf der Anlage des TuS Westerende. Anmeldungen sind ab sofort unter www.fussballferien.com möglich.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern, die den Kids dieses unvergessliche Erlebnis erneut ermöglicht haben, insbesondere dem Team der FFS, dem TSV Riepe sowie dem Förderverein der Fußballsparte des TuS.